Publikationen
16.04.2014, 12:21 Uhr
 
Konzeptpapier "Energie für Brandenburg - für eine brandenburgverträgliche Energiepolitik"
Die CDU-Fraktion im Landtag Brandenburg hat bis zur Erstellung dieses Konzeptpapieres vor allem Eines getan: Zugehört. Sie waren zwischen Elbe und Oder unterwegs und haben mit Bürgern, Unternehmern und Verbänden gesprochen. Dabei hatten sie das Ziel vor Augen, eine brandenburgverträgliche Energiepolitik zu erarbeiten. Das Leitbild war dabei: „Brandenburg braucht eine sichere, saubere und bezahlbare Energieversorgung mit einer verlässlichen, berechenbaren und akzeptierten Perspektive. Zudem muss sie europäisch und international verankert sein – und marktwirtschaftlichen Prinzipien gerecht werden.“ Darüber hinaus sind ihr die Bewahrung der Schöpfung und der daraus resultierende respektvolle Umgang mit den natürlichen Ressourcen und der Flora und Fauna Brandenburgs ebenso ein wichtiges Anliegen.

Das Konzeptpapier "Energie für Brandenburg - für eine brandenburgverträgliche Energiepolitik" können Sie hier lesen.

Zusatzinformationen zum Download